Galerie I

Galerie I

KOSMOS

Eine Utopie Menschlicher Gesellschaft, in der jeder Einzelne präsent ist.

MEINEN EIGENEN ZUGANG zu einer komplexeren Wirklichkeit eröffne ich mir auf vielfältige Weise:

Kunstgeschichte, Natur, Literatur, Filme, Bewusstseinsarbeit, Meditation – und nicht zuletzt durch das Gespräch mit Farben und Formen.

Zunächst habe ich mit vielen Menschen interaktive Projekte mit dem Thema FARBE realisiert.

Dadurch hat sich meine Wahrnehmung von Farbe auf komplexe Weise erweitert, es entstand eine direkte Verbindung von Farbe zu Menschen.

Dies war der erste Meilenstein meiner erweiterten Wahrnehmung von Farbe.

Die nächste Erweiterung entstand ganz organisch, meine Erfahrung begann sich mit weiterführenden Ebenen zu verbinden, sodass ich jetzt z.B. einen gelben Farbfleck als Teil, als Ausdruck eines immensen Kosmos wahrnehmen kann, ja diese Farbe IST in dem entsprechenden Moment dieser Kosmos. Die formalen Aspekte einer Komposition fügen sich organisch, eigentlich wie von selbst dazu. Ausgang ist immer eine bestimmte Farbwahrnehmung bei diesen Bildern.

Halo around the mountain . Oil on Canvas . 87 x 125 cm . 2020

.

.

Walk the line, Oil on Canv, 82×66 cm 2021

.

.

.

journey . Oil on Canvas . 83×92 cm . 2021

.

.

.

Emercing . Oil on Canvas . 100×60 cm . 2020